Wurzelmamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ahhhhhh - geht doch

3 verfasser

Nach unten

Ahhhhhh - geht doch Empty Ahhhhhh - geht doch

Beitrag von Étiennesmama Mo Apr 14, 2008 7:04 pm

Huhu
Oh Mannnnn ich war sooooo blöd :-D

Ich hab den blöden Kartoffel Quest gehabt (1500 Kartoffeln) und hab nur noch Kartoffeln im Garten gehabt. Unten am Zaun stapelten sich die Wimps (11 Stück) und ich konnte nix verkaufen, weil ich nicht genug Obst&Gemüse hatte.

So, mir war langweilig und ich fing an, mal die Preise die meine Wimps zahlen wollten mit denen auf dem Markt zu vergleichen. UND WAS KAM RAUS??? Die hätte mir ALLE mind. 100wT's zu wenig bezahlt! Hab sie ALLE wieder weggeschickt Twisted Evil

Dann hab ich das bißchen was ich noch hatte, fast alles auf dem Markt verkauft und siehe da, die Kasse klingelt bounce

Jetzt weiß ich auch, was ich die ganze Zeit falsch gemacht habe, ich hab immer an die Wimps verkauft und mich gewundert, warum ich nie soviele wT's hatte.

Tja, in Zukunft werde ich JEDEN Wimp ausrechnen und nur noch verkaufen, wenn es sich auch lohnt (ein paar waren ja schon dabei).

LG aus Berlin
Christine
*derwasWurzelnjetztwiederSpaßmacht*

Étiennesmama

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 29.02.08

Nach oben Nach unten

Ahhhhhh - geht doch Empty Re: Ahhhhhh - geht doch

Beitrag von Abendsternchen Mo Apr 14, 2008 11:18 pm

Da biste nicht die Einzige. Ich habe mir jetzt sogar nen Taschenrechner an den PC gelegt und hatte heute welche die wollten mir zwar 1000 WT geben, aber das wäre über 500 weniger, als auf dem Markt gewesen. Evil or Very Mad

Abendsternchen

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Ahhhhhh - geht doch Empty Re: Ahhhhhh - geht doch

Beitrag von Gast Mi Apr 16, 2008 10:39 am

gut zu wissen.... werd ich nun mal auch tun... hatte aufgehört aufm ma´rkt zu verkaufen und nur noch an bestellungen und wimps... na dann weiß ich ja nun bescheid...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ahhhhhh - geht doch Empty Re: Ahhhhhh - geht doch

Beitrag von Étiennesmama Mi Apr 16, 2008 11:23 am

Mayra:
Rechne Dir auf jeden Fall jeden Wimp aus, ob er Dir halt mehr oder weniger als auf dem Markt zahlt!

Bei einigen Wimps lohnt sich das schon, ist aber eher die Seltenheit :-(

Étiennesmama

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 29.02.08

Nach oben Nach unten

Ahhhhhh - geht doch Empty Re: Ahhhhhh - geht doch

Beitrag von limasa Do Apr 17, 2008 3:29 pm

Denkt aber alle schön daran, vom Marktpreis noch 10% Gebühr abzuziehen!!! Denn dann lohnen sich manche Wimps wirklich noch.

study

LG
Sandra

limasa

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 02.03.08

Nach oben Nach unten

Ahhhhhh - geht doch Empty Re: Ahhhhhh - geht doch

Beitrag von Abendsternchen Do Apr 17, 2008 4:13 pm

Ich gebe da sogar noch ne Toleranzgrenze, da die Preise auf dem Markt ja schwanken. Aber 800 WT Spanne sind mir z.B. zu fett.
Da wollte einer 58 mal Brombeere das wären bei 20 Wt schon 1160, dann stand da noch Spargel, Knobi, Johannisbeere und Bluumenkohl drauf.
Zahlen wollte er 1054 WT da brauch ich schon gar nicht weiter rechnen. Ab in die Wüste mit dem Geizhals. Mad

Abendsternchen

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Ahhhhhh - geht doch Empty Re: Ahhhhhh - geht doch

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten