Wurzelmamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Anstelle von Quests

+4
gaebsche
anja66
jugujojo
JenL
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Anstelle von Quests - Seite 2 Empty Re: Anstelle von Quests

Beitrag von gaebsche Sa Mai 17, 2008 5:32 pm

Das ist ja cool Smile

Da wollt doch so ein Wimp 125 Zucchini und 132 Brombeeren. Und bezahlen will er 1400 wT. Das wär der Preis für die Brombeeren Wink
Dank REchner hab ich ihn nun weggeschickt!
gaebsche
gaebsche

Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 51
Ort : Sauerland
Anmeldedatum : 29.02.08

Nach oben Nach unten

Anstelle von Quests - Seite 2 Empty Re: Anstelle von Quests

Beitrag von Tinki Sa Mai 17, 2008 7:19 pm

So, Wimp-Rechner ist eingabaut, Danke schön...

JenL: um noch auf Deine (weit vorn gestellte) Frage zu antworten: ich seh zu, daß ich von allen so 2000-3000 Stck da hab, sehr billiges mehr, teurere Sachen eher weniger, da arbeite ich noch dran ;o) DAmit fahr ich eigentlich ganz gut, 10.000 find ich recht hoch gesteckt...

Ein schönes Wochenende!

Tinki

Anzahl der Beiträge : 34
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

Anstelle von Quests - Seite 2 Empty erntepunkte

Beitrag von gast Di Mai 27, 2008 4:52 pm

pro feld und 10 minuten wachstum gibt es 1 erntepunkt. da ist das gemüse ganz egal. (es hört sich bei den mirabellen nur so furchtbar viel an. es handelt sich aber auch um 8,640 anbauminuten x 4 felder = 34560 minuten ./. 10 minuten = 3.456 erntepunkte) kürbis hat die gleiche anbauzeit, belegt aber nur 1 feld und deswegen bekommt man dafür 1/4 der mirabellenpunke = 864 punkte.

da das gemüse also nicht entscheidend ist bei der punktevergabe, sollte man nur solches anpflanzen, das einen guten marktpreis bringt.

gast

Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 29
Anmeldedatum : 27.05.08

Nach oben Nach unten

Anstelle von Quests - Seite 2 Empty Re: Anstelle von Quests

Beitrag von Abendsternchen Di Mai 27, 2008 4:55 pm

naja und am Meisten bekommt man im Moment für Mirabellen,Apfel und Kürbis oder ?
Auch wenn bei den Wimps Mirabelle auf der Liste steht bekomm ich gegen über dem Markt meist 500-700 WT mehr als auf dem Markt.

Abendsternchen

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Anstelle von Quests - Seite 2 Empty re: am meisten bekommt man

Beitrag von gast Di Mai 27, 2008 5:02 pm

ich bin noch nicht bei apfel und kürbis,

aber bei mirabellen z.b. liegt der bruttogewinn je nach marktpreis nur etwas über der karotte, ringelblumen bringen mehr als das doppelte!! (gewinn pro pflanze bezgl. boden- und zeitverbrauch)

gast

Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 29
Anmeldedatum : 27.05.08

Nach oben Nach unten

Anstelle von Quests - Seite 2 Empty Re: Anstelle von Quests

Beitrag von Abendsternchen Di Mai 27, 2008 8:53 pm

Seid es den Wimprechner gibt, bringe ich nichts mehr auf den Markt. Verkaufe nur noch an die Wimps. Naja hab meine 3 Gärten und brauche nicht mehr soooo schnell Geld. Naja und die zahlen wie geschrieben teilweise mehr als 500 WT über Marktpreis. Wer mir zu wenig zahlen will, den jage ich in die Wüste. Seid dem vermehrt sich mein Geld und ich habe immer genügend um die Herrschaften zu bedienen. Very Happy

Abendsternchen

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Anstelle von Quests - Seite 2 Empty ich verkaufe lieber auf dem markt

Beitrag von gast Mi Mai 28, 2008 9:17 am

(jedenfalls in früheren leveln) ab rosenkavalier scheint sich das blatt ein wenig zu wenden.

außerdem kann man auf dem markt oft günstig gemüse einkaufen. der preis verändert sich ständig, da muß man am ball bleiben.

am besten ist natürlich, man verkauft mit vertrag - dann hat man sich die elende marktgebühr gespart. Very Happy

schönen tag euch!

gast

Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 29
Anmeldedatum : 27.05.08

Nach oben Nach unten

Anstelle von Quests - Seite 2 Empty Re: Anstelle von Quests

Beitrag von Abendsternchen Mi Mai 28, 2008 1:44 pm

Auf dem Markt mußt du aber auch höllisch aufpassen. Sogar Radieschen, Kurke und co werden da oft über den Bauernmarktpreis angeboten. Jedenfals auf Server 2 und 3 sind die Zeiten mit Karotte z.B. für 0,02 lange vorbei.

Abendsternchen

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Anstelle von Quests - Seite 2 Empty re: höllisch auf dem markt aufpassen

Beitrag von gast Mi Mai 28, 2008 4:11 pm

ja, gerade weil die preise auf dem markt so hoch sind (über dem bauernhofpreis) macht es eben sinn dort zu verkaufen und nicht an die mickrig zahlenden wimps

gast

Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 29
Anmeldedatum : 27.05.08

Nach oben Nach unten

Anstelle von Quests - Seite 2 Empty Re: Anstelle von Quests

Beitrag von Abendsternchen Mi Mai 28, 2008 11:22 pm

Du hattest aber geschrieben kaufen, nicht verkaufen.
Zitat:außerdem kann man auf dem markt oft günstig gemüse einkaufen.

Abendsternchen

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Anstelle von Quests - Seite 2 Empty das ist kein widerspruch

Beitrag von gast Mi Mai 28, 2008 11:34 pm

wenn man die augen aufhält, kann man auf dem markt auch günstig einkaufen. kommt schon mal vor, daß jemand spargel für 5,oo wt anbietet.

oder es gibt so dusselige, die gurken und zucchinis verwechseln >Surprised)) . die verkaufen 5 zucchini für 0,75 wt (das war allerdings ich - ich hatte tatsächlich die beiden verwechselt - und der käufer hat sich sicher wie bolle gefreut)

lt. programmierung kaufen die wimps für max. 75 % des bauernhofpreises. bei mirabellen macht sich das im moment für uns positiv bemerkbar, denn dadurch zahlt der wimp ü b e r dem marktpreis!!!

wenn genügend neue mitspieler pro server nachgewachsen sind, ändern sich automatisch auch die (markt)preise (meist nach oben). und dann zahlen die wimps plötzlich nicht mehr so viel!

gast

Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 29
Anmeldedatum : 27.05.08

Nach oben Nach unten

Anstelle von Quests - Seite 2 Empty Re: Anstelle von Quests

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten