Ahhhhhh - geht doch
3 verfasser
Seite 1 von 1
Ahhhhhh - geht doch
Huhu
Oh Mannnnn ich war sooooo blöd :-D
Ich hab den blöden Kartoffel Quest gehabt (1500 Kartoffeln) und hab nur noch Kartoffeln im Garten gehabt. Unten am Zaun stapelten sich die Wimps (11 Stück) und ich konnte nix verkaufen, weil ich nicht genug Obst&Gemüse hatte.
So, mir war langweilig und ich fing an, mal die Preise die meine Wimps zahlen wollten mit denen auf dem Markt zu vergleichen. UND WAS KAM RAUS??? Die hätte mir ALLE mind. 100wT's zu wenig bezahlt! Hab sie ALLE wieder weggeschickt
Dann hab ich das bißchen was ich noch hatte, fast alles auf dem Markt verkauft und siehe da, die Kasse klingelt
Jetzt weiß ich auch, was ich die ganze Zeit falsch gemacht habe, ich hab immer an die Wimps verkauft und mich gewundert, warum ich nie soviele wT's hatte.
Tja, in Zukunft werde ich JEDEN Wimp ausrechnen und nur noch verkaufen, wenn es sich auch lohnt (ein paar waren ja schon dabei).
LG aus Berlin
Christine
*derwasWurzelnjetztwiederSpaßmacht*
Oh Mannnnn ich war sooooo blöd :-D
Ich hab den blöden Kartoffel Quest gehabt (1500 Kartoffeln) und hab nur noch Kartoffeln im Garten gehabt. Unten am Zaun stapelten sich die Wimps (11 Stück) und ich konnte nix verkaufen, weil ich nicht genug Obst&Gemüse hatte.
So, mir war langweilig und ich fing an, mal die Preise die meine Wimps zahlen wollten mit denen auf dem Markt zu vergleichen. UND WAS KAM RAUS??? Die hätte mir ALLE mind. 100wT's zu wenig bezahlt! Hab sie ALLE wieder weggeschickt
Dann hab ich das bißchen was ich noch hatte, fast alles auf dem Markt verkauft und siehe da, die Kasse klingelt
Jetzt weiß ich auch, was ich die ganze Zeit falsch gemacht habe, ich hab immer an die Wimps verkauft und mich gewundert, warum ich nie soviele wT's hatte.
Tja, in Zukunft werde ich JEDEN Wimp ausrechnen und nur noch verkaufen, wenn es sich auch lohnt (ein paar waren ja schon dabei).
LG aus Berlin
Christine
*derwasWurzelnjetztwiederSpaßmacht*
Étiennesmama- Anzahl der Beiträge : 11
Re: Ahhhhhh - geht doch
Da biste nicht die Einzige. Ich habe mir jetzt sogar nen Taschenrechner an den PC gelegt und hatte heute welche die wollten mir zwar 1000 WT geben, aber das wäre über 500 weniger, als auf dem Markt gewesen.
Abendsternchen- Anzahl der Beiträge : 67
gut zu wissen.... werd ich nun mal auch tun... hatte aufgehört aufm ma´rkt zu verkaufen und nur noch an bestellungen und wimps... na dann weiß ich ja nun bescheid...
Gast- Gast
Mayra:
Rechne Dir auf jeden Fall jeden Wimp aus, ob er Dir halt mehr oder weniger als auf dem Markt zahlt!
Bei einigen Wimps lohnt sich das schon, ist aber eher die Seltenheit :-(
Rechne Dir auf jeden Fall jeden Wimp aus, ob er Dir halt mehr oder weniger als auf dem Markt zahlt!
Bei einigen Wimps lohnt sich das schon, ist aber eher die Seltenheit :-(
Étiennesmama- Anzahl der Beiträge : 11
Denkt aber alle schön daran, vom Marktpreis noch 10% Gebühr abzuziehen!!! Denn dann lohnen sich manche Wimps wirklich noch.
LG
Sandra
LG
Sandra
limasa- Anzahl der Beiträge : 21
Ich gebe da sogar noch ne Toleranzgrenze, da die Preise auf dem Markt ja schwanken. Aber 800 WT Spanne sind mir z.B. zu fett.
Da wollte einer 58 mal Brombeere das wären bei 20 Wt schon 1160, dann stand da noch Spargel, Knobi, Johannisbeere und Bluumenkohl drauf.
Zahlen wollte er 1054 WT da brauch ich schon gar nicht weiter rechnen. Ab in die Wüste mit dem Geizhals.
Da wollte einer 58 mal Brombeere das wären bei 20 Wt schon 1160, dann stand da noch Spargel, Knobi, Johannisbeere und Bluumenkohl drauf.
Zahlen wollte er 1054 WT da brauch ich schon gar nicht weiter rechnen. Ab in die Wüste mit dem Geizhals.
Abendsternchen- Anzahl der Beiträge : 67
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten